Die Ausbildung bei uns

Als Steinmetz/Steinmetzin fertigst Du bei uns besondere Steinobjekte und Grabmale an. Dabei gestaltest Du ganz besondere Orte und arbeitest mit Fingerspitzengefühl Lebensgeschichten in Stein. Du bringst Steine in Form und gestaltest deren Oberflächen. Du arbeitest Schriften, Symbole und Ornamente in verschiedensten Techniken. Damit Dein Stein auch seinen endgültigen Aufstellort findet, gehören Fundamentierungs- und Versetzarbeiten natürlich genauso zu Deinen Aufgaben.

Egal ob Figuren und Bänke für den Garten oder individuell gestaltete Grabzeichen. Der von Dir gehauene Stein bleibt für eine kleine Ewigkeit.

Die Ausbildung ist gegliedert in die Fachrichtungen Steinmetzarbeiten und Steinbildhauerarbeiten und dauert 3 Jahre. In unserem Betrieb bilden wir in der Fachrichtung Steinmetzarbeit aus.

_MG_7571_web
_MG_0221_web
i00255_web

Beginn

Ausbildungsbeginn ist der 1.8.2018.

Deine Stärken

Schulnoten sind so das eine. Wenn Deine Stärken eher räumliches Denken, handwerkliches Geschick und ein gutes Gefühl für Formen und Proportionen sind, so zählt das vielmehr.
Du arbeitest gern genau und ausdauernde Aufgaben reizen Dich? Dabei lässt Du Dich vom Satz des Pythagoras nicht ins Schwitzen bringen, sondern lieber von der tatkräftigen Arbeit an der frischen Luft? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Wir bieten

Bei uns kannst Du Spuren hinterlassen! Denn unsere Arbeiten überdauern Jahrzehnte. Und das in einem der schönsten natürlichen Werkstoffe – dem Naturstein.
Spaß und Abwechslung sind bei den vielfältigen Gesteinen und Bearbeitungstechniken garantiert. Dabei kannst Du in unserem kleinen Team viel von den beiden Chefs lernen.

Vorbildung

Hauptschulabschluss, Realschulabschluss, Abitur

Für Neustarter

Du suchst ein neues Tätigkeitsfeld und möchtest neu durchstarten? Dann melde Dich gern bei uns!

So bewirbst Du dich

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann schick uns einfach Deine vollständige Bewerbung per Email/Post oder bring sie persönlich bei uns vorbei.